Arztpraxis Dr. med. Jü Tang und Qinping Wu

Naturheilverfahren • Chinesische Medizin • Akupunktur

Die Ärzte

Arztpraxis Dr. med. Jü Tang und Qinping Wu

Herr Qinping Wu hat das Studium der Humanmedizin an der Universität Shandong, VR. China abgeschlossen. Er hat mehrere Jahre als Oberarzt im Bereich Allgemeinchirurgie und gleichzeitig als Dozent im Lehrkrankenhaus für TCM an der Universität Shandong gearbeitet. Er war Gastdozent bei der „Gesellschaft für Naturheilverfahren in der Medizin“ für Ärzte in Deutschland. Seit 1999 ist Herr Wu niedergelassener Arzt in Deutschland.

Dr. med. Jü Tang

Frau Dr. med. Jü Tang stammt aus einer Mediziner-Familie, deren Tradition in TCM in China schon seit mehreren Generationen besteht. Nach dem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin in China hat sie dort mehrere Jahre in einem staatlichen Krankenhaus gearbeitet. Ihr zweites Studium der Humanmedizin absolvierte sie an der Universität Witten/Herdecke mit anschließender Promotion an der Universität Zürich.

 

Bei der Behandlung ihrer Patienten fließen durch die Universitätsabschlüsse in TCM in China und der Humanmedizin in Deutschland und der Schweiz sowohl die Erfahrungen der östlichen, als auch der westlichen Medizin ein.

 

Frau Dr. Tang ist Autorin und Mitautorin mehrerer Fachbücher. Sie war Lehrbeauftragte für TCM an der Medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke und auch Dozentin bei verschiedenen ärztlichen Gesellschaften. In den Jahren 1998 und 1999 hat sie den WDR für eine 20teilige Fernseh-Sendereihe zum Thema TCM konzeptionell beraten und in den Sendungen Zuschauerfragen life beantwortet.

 

Herr Qinping Wu und Frau Dr. med. Tang lassen durch jahrelange Ausbildungen und klinische Erfahrungen östliche und westliche Medizin in die Behandlungen mit einfließen.

 

Fachbücher von Frau Dr. med. Jü Tang

 

Als Autorin:

 

Chinesische Medizin in der Gynäkologie

(Urban u. Fischer Verlag, ISBN 3-437-55540-5)

 

Als Mitautorin:

 

Leitfaden – Traditionelle Chinesische Medizin – Schwerpunkt Akupunktur

(Urban u. Fischer Verlag, ISBN 3-437-51031-2)

 

Akupunktur in der Geburtshilfe – Handbuch für Ärzte und Hebammen

(Urban u. Fischer Verlag, ISBN 3-437-55760-2)

 

Endometriose – Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige

(Kohlhammer Verlag, ISBN 3-17-016837-1)

 

Presseartikel über Frau Dr. Tang

( Laden der PDF-Version: Bitte anklicken. )

Ärzte-Zeitung extra

 

Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2020 © 2020 Dr. Jü Tang